Aufbau und Ablauf



1. Publizierung der Werbung für die Bewerberbefragung

Crosspro-Research bewirbt die Studie in relevanten Online- und Printmedien, Ansprache von Bewerbern in Newslettern, über Universitäten, etc. Zur Unterstützung der Beteiligungrate auf Bewerberseiten können Jobportale eine von CrossPro-Research zur Verfügung gestellte Aufforderung an Bewerber zur Beteiligung an der Zufriedenheitsumfrage auf ihrer Homepage einbinden.

Zur Unterstützung der Beteiligungsrate auf Bewerberseite können Jobportale eine von CrossPro-Research zur Verfügung gestellte Aufforderung an Bewerber zur Beteiligung an der Zufriedenheitsumfrage auf ihrer Homepage einbinden.

2. Kommunikation an die Arbeitgeber

PROFILO bewirbt die Studie in relevanten Online- und Printmedien und macht Arbeitgeber über Newsletter und Einbindung der Studie in Communities auf die Befragung aufmerksam. Des Weiteren werden jährlich alle Teilnehmer der letzten Jahre persönlich angeschrieben und zur Teilnahme motiviert.

Jobportale kommunizieren an ihre Kunden Aufforderungen (inkl. Link), an der Profilo Studie online teilzunehmen.

3. Analysephase
Die Ergebnisse der Onlinebefragung bei Bewerbern und Arbeitgebern werden ausgewertet. Alle Teilnehmer des Test „Jobportale in Deutschland“ erhalten einen Basisreport mit den Ergebnissen.

4. Ergebnisse Deutschlands Bestes Jobportal
Die Ergebnisse von „Deutschlands Bestes Jobportal“ werden in den kooperierenden Medien und in der Recruiter Community (1700+ Mitglieder) kommuniziert. Falls Sie einen der ausgezeichneten Plätze erreicht haben und die Lizenz für ein Gütesiegel erworben haben, dürfen Sie dies ab dem Veröffentlichungsdatum für ein Jahr nutzen.