Ergebnisse Jobsuchmaschinen: Kimeta vor iCjobs und jobrapido





Jobsuchmaschinen


1. Kimeta
2. iCjobs
3. Jobrapido.de

4. Gigajob
5. Indeed
6. Jobworld
7. Cesar.de
8. Jobturbo.de
9. Jobrobot
10.Jobsuma

Die Jobsuchmaschinen befinden sich innerhalb von "Deutschlands Beste Jobportale" in einer Sondersituation, da es keine ausreichende Anzahl an Arbeitgeberbewertungen gibt, diese Gattung allerdings für den Gesamtmarkt im Online-Recruiting ein derart wichtiger Player ist.  Deshalb wird hierfür ein extra Gütesiegel verliehen.

Die Ergebnisse im Detail

Kimeta liegt nach Nutzung noch vor dem ärgsten Konkurrenten ICJobs. Bezüglich der Zufriedenheit liegen beide gleichauf. Bei der Suchqualität liegt Kimeta knapp vor ICjobs. Jobrapido weist meist deutlich schlechtere Werte auf. Für das nächste Jahr müssen sich die ersten drei allerdings warm anziehen. Schon jetzt ist anhand der Werte abzusehen, daß falls der Newcomer Indeed die notwendige Anzahl an Bewerberbewertungen erreicht, diese Jobsuchmaschine die Erstplatzierten in ernste Gefahr bringen kann.

Sie haben Interesse an weiteren Details?


Dann könnte das hier für Sie interessant sein.