+++ Deutschlands Beste Jobportale 2014: Die Verleihung findet wieder auf der Zukunft Personal statt +++

Ergebnisse Allgemeine Jobörsen: Seriensieger Stepstone konnte sich erneut den ersten Platz vor diesmal Jobware meinestadt.de auf einem geteilten zweiten Platz sichern.


Allgemeine Jobbörsen

1. StepStone
2. Jobware
2. Meinestadt.de

4. Stellenanzeigen.de

5. Kalaydo

6. Arbeitsagentur

7. Xing

8. Monster

9. Jobscout24



An der Spitze nichts Neues. Dahinter schon.

Stepstone konnte sich wie im Jahr 2012 wieder den ersten Platz vor Jobware sichern. Stepstone erfreut sich zwar dabei einer deutlich höheren Nutzung sowohl bei Arbeitgebern als auch bei Bewerbern als Jobware, muß sich allerdings bei allen anderen Kriterien Jobware teilweise deutlich geschlagen geben (Arbeitgeberbeurteilung der Kriterien Qualität und Quantität sowie Weiterempfehlung, Bewerberbeurteilung: Zufriedenheit und Suchqualität).

Nach den ersten beiden wurde es dann spannend. Tatsächlich muß sich Jobware den zweiten Platz sogar mit meinestadt.de teilen, die im Vergleich zum Vorjahr mit einer durchgängig guten Leistung einen Rangplatz gut machen konnten.

Und danach kommt auf dem vierten Platz der Shootingstar bei den allgemeinen Jobbörsen im Jahr 2013: Stellenanzeigen.de. Die Kombination aus mehr Aufmerksamkeit bei den Bewerbern, einer verbesserten Suchqualität mit einer auf der Arbeitgeberseite gut gehaltenen Qualität hat Stellenanzeigen.de um vier Plätze nach oben katapultiert.